Pressetexte

Benefizkonzert Universitätschor Innsbruck

Am 9. Dezember 2012 konnte man in der Jesuitenkirche in Innsbruck einen Musikgenuss der besonderen Art erleben. Der Club Innsbruck, veranstaltete ein Konzert mit dem Universitätschor Innsbruck und renommierten Solisten mit Musik von Georg Friedrich Händel. Der Reinerlös geht an ein Projekt der Caritas: kinderleicht. Zukunft von Anfang an. Kinder aus suchtbelasteten Familien sind in besonderer Weise von der elterlichen Krankheit beeinflusst und beeinträchtigt. Das wesentliche Ziel in der Arbeit mit diesen Kindern ist die Erhöhung der Widerstandsfähigkeit gegenüber den belastenden Faktoren in ihren Familien, damit auch diese Kinder eine Zukunft haben.

 

Leseabend, 14. Oktober 2012

Bernhard Aichner, der Tiroler Krimiautor schrieb seinen 3. Krimi „Leichenspiele“. Im stimmungsvollen Urichshaus, dem Heim der Kaiserjäger am Berg Isel, las er spannende Passagen aus seinem Buch und machte Lust auf mehr. Zahlreiche Besucher erfreuten sich an den Geschichten aber auch an den soroptimistischen Köstlichkeiten am Buffet.